MIELE Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  KM503

Reparaturtipps zum Fehler: zweite Kochzone nicht aktiv

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:38:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik MIELE KM503 --- zweite Kochzone nicht aktiv
Suche nach Kochfeld MIELE

BID = 1108948

suver

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zweite Kochzone nicht aktiv
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM503
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem Miele-Kochfeld KM503, ich kann die zweite Kochzone nicht einschalten. Ich habe dieses Kochfeld nicht gekauft, sondern es war bereits im Haus, als ich ankam. Der Vorbesitzer behauptet, sie funktionierten, aber bei mir funktionieren sie nicht. Ich habe versucht, das Kochfeld zu zerlegen und die Heizelemente zu testen, die einwandfrei funktionieren. Es klingt eher nach einem elektronischen Problem. Ist das schon einmal jemandem von Ihnen passiert?
Ich spreche nicht gut Deutsch und hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt, sorry!
Zündungstest-Video:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: suver am 22 Feb 2023 21:13 ]

BID = 1108962

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Was wurde wie am CF gemessen an den Kochzonen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108970

suver

Gerade angekommen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit dem Prüfgerät funktionieren die Widerstände und Relais. Ich habe auch versucht, die zweiten Zonen direkt mit Strom zu versorgen und sie schalten sich ein. Wie kann ich ein Video in das Forum stellen? Es scheint, dass, wenn ich den Befehl zum Einschalten der zweiten Zonen gebe, anstatt die zweiten Zonen zu aktivieren, die Kochfeldsperre aktiviert wird.

BID = 1108985

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Sind die Kochzonen als solches in Ordnung ? Also der STB und alle Widerstandsschleifen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108988

suver

Gerade angekommen

Ich glaube, ich habe die Antwort auf das Problem gefunden, indem ich das Handbuch auf der Website von Miele gelesen habe.

Wahrscheinlich wurde dieses Kochfeld bereits in der Vergangenheit repariert und die Platine des Modells KM500 eingebaut, das nicht über die Zwei-Zonen-Funktion verfügt, die im Modell KM503 vorhanden ist.

Das liegt daran, dass diese Taste beim Modell KM500 zum Einschalten der Sperre verwendet wird, während sie beim Modell KM503 die zusätzlichen Zonen einschaltet.
Wenn ich sie drücke, ist das Schloss eingeschaltet.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419151   Heute : 3649    Gestern : 7490    Online : 560        28.11.2024    17:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,533898115158