MIELE Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld KM503 Reparaturtipps zum Fehler: zweite Kochzone nicht aktiv Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik MIELE KM503 --- zweite Kochzone nicht aktiv Suche nach Kochfeld MIELE |
|
|
|
|
BID = 1108948
suver Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zweite Kochzone nicht aktiv
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM503
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
ich habe ein Problem mit meinem Miele-Kochfeld KM503, ich kann die zweite Kochzone nicht einschalten. Ich habe dieses Kochfeld nicht gekauft, sondern es war bereits im Haus, als ich ankam. Der Vorbesitzer behauptet, sie funktionierten, aber bei mir funktionieren sie nicht. Ich habe versucht, das Kochfeld zu zerlegen und die Heizelemente zu testen, die einwandfrei funktionieren. Es klingt eher nach einem elektronischen Problem. Ist das schon einmal jemandem von Ihnen passiert?
Ich spreche nicht gut Deutsch und hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt, sorry!
Zündungstest-Video:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com
[ Diese Nachricht wurde geändert von: suver am 22 Feb 2023 21:13 ] |
|
BID = 1108962
driver_2 Moderator
|
|
Was wurde wie am CF gemessen an den Kochzonen ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1108970
suver Gerade angekommen
|
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit dem Prüfgerät funktionieren die Widerstände und Relais. Ich habe auch versucht, die zweiten Zonen direkt mit Strom zu versorgen und sie schalten sich ein. Wie kann ich ein Video in das Forum stellen? Es scheint, dass, wenn ich den Befehl zum Einschalten der zweiten Zonen gebe, anstatt die zweiten Zonen zu aktivieren, die Kochfeldsperre aktiviert wird.
|
BID = 1108985
driver_2 Moderator
|
Sind die Kochzonen als solches in Ordnung ? Also der STB und alle Widerstandsschleifen ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1108988
suver Gerade angekommen
|
Ich glaube, ich habe die Antwort auf das Problem gefunden, indem ich das Handbuch auf der Website von Miele gelesen habe.
Wahrscheinlich wurde dieses Kochfeld bereits in der Vergangenheit repariert und die Platine des Modells KM500 eingebaut, das nicht über die Zwei-Zonen-Funktion verfügt, die im Modell KM503 vorhanden ist.
Das liegt daran, dass diese Taste beim Modell KM500 zum Einschalten der Sperre verwendet wird, während sie beim Modell KM503 die zusätzlichen Zonen einschaltet.
Wenn ich sie drücke, ist das Schloss eingeschaltet.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419151 Heute : 3649 Gestern : 7490 Online : 560 28.11.2024 17:38 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,533898115158
|